Vorherige Spiele


   Kurztabelle RL-Nord

  REV Bremerhaven 33
  Hamburger SV 1b 27
  ASV Hamburg  21
  Bremer EC 1b Pirates  15
  EHC Tdf. Strand 06 1b 13
  Harsefeld Tigers 11
  SC Langenhagen Jets 6

Young Tigers am Wochenende:

 

Kellerduell in der Schüler Landesliga
Geschrieben am: 06.12.2010
Bilder: -
Autor: Jörg Lisch


Am 4.12.2010 trafen in der Harsefelder Eishalle die Kellerkinder der Landesliga aufeinander. Das Hinspiel hatten die Langenhagen Jets souverän, ohne einen Gegentreffer zu kassieren,mit 6:0 gewonnen.

Auf heimischen Eis mit der Unterstützung der "Fans" wollten die Tigers/Indians es diesmal besser machen. Die Vorzeichen standen allerdings nicht gut, der von Haus aus schmale Kader wurde durch mehrere Absagen bis auf zehn Feldspieler dezimiert, so das die Antrittsstärke gerade noch erreicht wurde.

Obwohl die Jets ihr erstes Tor bereits nach zwei Minuten erzielten, gelang es den Gastgebern erstaunlich gut, dass Spiel offen zu gestalten und das Tempo mitzugehen. In der 13. Minute traf Levin Gehrke zum 2:0. Die Anstrengungen der Tigers/Indians wurden zum ersten Mal in der 16. Minute belohnt. Einen Konter vollendete Steffen Reeder auf Zuspiel Nico Obermüllers zum verdienten Anschlusstreffer.

Im zweiten Drittel bot sich ein ähnliches Bild, die Hausherren hielten gut mit, kamen allerdings durch unnötige Strafen in Bedrängnis. Wie schon das 2:0 fiel auch das 3:1 im Überzahlspiel der Hannoveraner. Sekunden vor der Sirene rutschte der Torfrau der Jets ein Fernschuss von Lukas Steinke über die Fanghand und trudelte mit dem Signal über die Torlinie. Mit einem respektablen 2:3 ging es in die Kabine.

Nach genau 29 Sekunden wurden die großen Erwartungen für das letzte Drittel abrupt gedämpft, Patrik Schmähl traf eiskalt zum 2:4. In den Folgeminuten merkte man den Gastgebern an, dass sie sich zwar bemühten, allerdings nicht über die spielerischen Mittel verfügen, einen Rückstand zu drehen. Hannover beschränkte sich auf das Konterspiel, folgerichtig das 5.Tor in der 52. Minute. Für Levin Gehrke wars der vierte Treffer an diesem Morgen. 14 Sekunden vor Schluss noch das 2:6, das dritte Überzahltor der Jets und der Endstand.

Spieldaten
Schiedsrichter Rickhoff Bauermeister
SG Tigers/Indians Langenhagen Jets
Strafminuten 10 2
Tore 2 (Reeder, Steinke) 6 (Gehrke(4), Schmähl(2))




zurück
Copyright © 2010 TuS Harsefeld Tigers                                                                                                          Besucher: 445095