Vorherige Spiele


   Kurztabelle RL-Nord

  REV Bremerhaven 33
  Hamburger SV 1b 27
  ASV Hamburg  21
  Bremer EC 1b Pirates  15
  EHC Tdf. Strand 06 1b 13
  Harsefeld Tigers 11
  SC Langenhagen Jets 6

Young Tigers am Wochenende:

 

20. McDonald`s Cup 2011
Geschrieben am: 07.03.2011
Bilder: -
Autor: Klaudia Müller


Am 19. und 20. März 2011 findet zum 20. mal unser traditionelle Mc Donald`s Cup statt.
Ein Cup der zwischenzeitlich über die Landesgrenze hinaus sehr beliebt geworden ist.
Jedes Jahr Mitte März geben die Kleinstschüler zum Saisonende noch einmal Alles und zeigen was sie in dieser Saison dazugelernt haben.

Im März 1992 startete der 1. McDonald`s Cup, 3 Monate nach der Eröffnung des McDonald`s Restaurant von Doris u. Werner Betzien in Stade. Die "Kleinen Kufenflitzern" hatten sie schnell in ihren Bann geschlossen. Stets erkundigte man sich, wie sich die Nachwuchsabteilung entwickelt.
Ende der 80er Jahre machte die Eishockey Nachwuchsabteilung einen gravierenden Sprung nach oben. 1988 hatte man eine erfolgreiche Schüler.- u. Jugendmannschaft, aber unterhalb dieser Altersklasse gab es viel zu wenig Spieler. Man spielte nur Freundschaftsspiele mit 3 Altersklassen, die dann Blockweise gegeneinander antraten. Innerhalb von 3 Saison war der TuS Harsefeld in der Lage von Bambini bis Schüler/Jugend selbständig Mannschaften zu melden. Wir waren alle mächtig stolz auf die Entwicklung unserer Nachwuchsabteilung. Natürlich wollten auch wir anderen Vereinen nicht nachstehen und Freundschafts-Turniere austragen.
Stolz waren wir dann auch, als das Unternehmer Ehepaar Betzien uns das ok für den 1. Mc Donald`s Cup gab. So erfolgreich wie das Unternehmen in Stade ist, so erfolgreich und angesehen hat sich auch dieser Eishockey Cup entwickelt.
Zwischenzeitlich haben immer mal wieder Mannschaften aus Dänemark, Tschechin, Niederlande und aus ganz Deutschland daran teilgenommen.

Noch heute spielen 5 Spieler in der 1. Herren Mannschaft und 2 Spieler in der 1b Mannschaft, die am 1. McDonald`s Cup teilgenommen haben: Es sind aus der 1. Herren: Björn Müller, Alexander und Marek Gabriel, Dominik Döge (und heutiger Trainer der Kleinstschüler) sowie Sebastian Möhrke und aus der 1b Mannschaft: Sören Müller und Simon Poweleit. Damaliger Trainer des 1. Mc Donald´s Cup: Günter Grotzke

Am diesjährigen Jubiläums Cup werden folgende Mannschaften teilnehmen: Vojens/DK, OSC Berlin, Rostocker EC, Bremer EC, REV Bremerhaven, EC Hannover Indians und 2 Mannschaften vom TuS-Harsefeld. Wir erwarten ca 150 kleine Kufenflitzer, die ihr großes Können unter Beweis stellen werden in unserer heimischen Eissporthalle.

Auch die Besucher sollen dieses Jahr nicht zu kurz kommen, eine Tombola winkt mit attraktiven Preisen, erster Preis ist ein Fahrrad welches von Horst Busch, Elektro-Technik GmbH, Hamburg gestiftet wurde.

Seit dem 18. McDonald`s Cup ist die Tochter Nicole Betzien die Schirmherrin unserer Turniere.

An dieser Stelle bedankt sich die Eishockey-Nachwuchsabteilung bei der Familie Betzien für Ihre jahrzehntelange Unterstützung und hoffen das es noch einige McDonald`s Cup`s in Harsefeld geben wird.

zurück
Copyright © 2010 TuS Harsefeld Tigers                                                                                                          Besucher: 445606