Vorherige Spiele


   Kurztabelle RL-Nord

  REV Bremerhaven 33
  Hamburger SV 1b 27
  ASV Hamburg  21
  Bremer EC 1b Pirates  15
  EHC Tdf. Strand 06 1b 13
  Harsefeld Tigers 11
  SC Langenhagen Jets 6

Young Tigers am Wochenende:

 

Kleinschüler gegen Adendorf
Geschrieben am: 11.02.2011
Bilder: -
Autor: Thomas der Fan


Hallo Eishockeyfreunde!

Erster Gegner der Rückrunde war die Mannschaft aus Adendorf. Da wir schon lange nicht mehr gegeneinander gespielt hatten, war ungewiss, was uns erwarten würde. Im ersten Drittel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst gingen die Adendorfer mit einem Treffer in Führung, doch die Tigers zeigten sich angriffslustig und so konnte Christian Schoof, der unsere Tigers als Hochspieler verstärkt, nach schöner Vorarbeit von Niklas Bente den viel umjubelten Ausgleich erzielen. Kurz vor Ende des ersten Drittels fiel dann sogar der Führungstreffer zum verdienten 2:1 durch Eric Litzenberger, wiederum einen Hochspieler, auch dieses Mal auf Vorarbeit unserer Nummer 19, Niklas Bente.
Im zweiten Drittel wirkte das Spiel über weite Strecken sehr zerfahren. Fehlendes Zusammenspiel, häufiges Icing sowie Strafzeiten auf beiden Seiten ließen erahnen, was nun folgen würde. Durch das etwas cleverere Spiel der Adendorfer erzielten sie folgerichtig den Ausgleichstreffer zum 2:2. Damit waren jedoch noch alle Chancen für einen möglichen Erfolg gegeben. Doch sechs Minuten unkoordiniertes Spiel machten alle Hoffnungen zunichte. Innerhalb dieses Zeitraums fielen drei Tore gegen Harsefeld, sodass es zum Schluss dann 2:5 hieß.
Auf Seiten der Harsefeld Tigers waren sicherlich auch noch einige schöne Spielzüge sowie gut herausgespielte Torchancen zu sehen und mit ein bisschen Glück hätte der ein oder andere Puck auch noch im gegnerischen Tor landen können, aber aufgrund der etwas effektiveren und planvolleren Spielweise der Adendorfer ging das Ergebnis in dieser Höhe in Ordnung.

Für das Rückspiel am 12. Februar in Adendorf wünsche ich euch viel Erfolg und vielleicht habt ihr dann das glücklichere "Schieß"-Händchen.



zurück
Copyright © 2010 TuS Harsefeld Tigers                                                                                                          Besucher: 445598