Vorherige Spiele


   Kurztabelle RL-Nord

  REV Bremerhaven 33
  Hamburger SV 1b 27
  ASV Hamburg  21
  Bremer EC 1b Pirates  15
  EHC Tdf. Strand 06 1b 13
  Harsefeld Tigers 11
  SC Langenhagen Jets 6

Young Tigers am Wochenende:

 

Harsefeld Tigers 1c vs. Scharbeutz Pirates
Geschrieben am: 24.01.2011
Bilder: Hier klicken
Autor: Christian Hendriok


Am Sonntagabend gab es das Rückspiel zwischen den TUS 1c Tigerenten und den Pirates Scharbeutz. Die Tigerenten wollten ihre unterdurchschnittliche Leistung aus dem Hinspiel vergessen machen und legten los wie die Feuerwehr. Die Überlegenheit der ersten Spielminuten konnte aber nicht in Tore umgewandelt werden. Anders die Pirates von der Ostsee, welche zwar langsamer ins Spiel fanden dafür aber den Harsefeldern zeigten wie man Tore schießt und somit das 1. Drittel mit 0:2 aus Harsefelder Sicht beendet wurde.
Im zweiten Drittel lagen die Spielanteile gleichmäßig verteilt. Auf beiden Seiten konnten die Torhüter sich des Öfteren auszeichnen und die gegnerischen Stürmer zur schieren Verzweiflung bringen. Nur einmal vereinten sich mit Glück/Können/Zufall /Schicksal die 4 wichtigsten Begleiter eines Hobbyspielers und die Tigerenten konnten den Puck zum 1:2 Anschlusstreffer einnetzen.
Das letze Drittel musste also die Endscheidung bringen. In den letzten zwanzig Minuten gaben beide Mannschaften nochmal alles um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Höchster Einsatz auf beiden Seiten. Tore schossen aber nur noch die Harsefelder Tigerenten. Wo waren nur die 4 wichtigsten Begleiter der Scharbeutzer Hobbyspieler? Fazit: Wie immer bei einem Aufeinandertreffen dieser Mannschaften war die Partie Ausgeglichen, Unterhaltsam, Spannend und trotz einiger Strafzeiten Fair (huch, wer hat den Schiedsrichter aufs Eis gelassen?)



zurück
Copyright © 2010 TuS Harsefeld Tigers                                                                                                          Besucher: 445621