Vorherige Spiele


   Kurztabelle RL-Nord

  REV Bremerhaven 33
  Hamburger SV 1b 27
  ASV Hamburg  21
  Bremer EC 1b Pirates  15
  EHC Tdf. Strand 06 1b 13
  Harsefeld Tigers 11
  SC Langenhagen Jets 6

Young Tigers am Wochenende:

 

Saisonauftakt der Kleinschüler
Geschrieben am: 26.10.2010
Bilder: -
Autor: Thomas


Turnier in Wolfsburg am 3. Oktober 2010

Liebe Eishockeyfreunde!

Es ist wieder soweit – Eiszeit in Harsefeld.
Unsere Kleinschüler können endlich wieder dem Puck nachjagen.
Das erste Turnier führte uns gleich nach Wolfsburg, das mit Timmendorf und Salzgitter als weiteren
Gegnern stark besetzt war. Obwohl wir erst einen Tag zuvor zum ersten Mal wieder auf dem Eis standen, konnte sich unsere Mannschaftsleistung durchaus sehen lassen und wir konnten achtbare Ergebnisse vorweisen. Niklas Bente und Ben Marquardt erzielten ihre ersten Saisontore.

Turnier in Timmendorf am 23.10.2010

Nach einer intensiven Trainingswoche und einigen weiteren Eiszeiten fuhren wir zum zweiten Turnier der Saison nach Timmendorf. Neben der ausrichtenden Mannschaft Timmendorf waren unsere weiteren Gegner Braunlage und Bremerhaven. Da uns aufgrund der Herbstferien einige Spieler fehlten, gilt unser Dank Vivien Pahl, die als Torfrau aushalf, sodass wir mit zwei Torhütern und zwei Reihen anreisen konnten. Damit die ebenfalls ersatzgeschwächten Braunlager Wölfe antreten konnten, erklärte sich Emily Hinck bereit, dort auszuhelfen.
Was die mitgereisten Eltern, der Trainer und die Betreuer dann erlebten, war wirklich klasse. Im ersten Spiel trafen wir auf die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven. Im Spiel ging es lange hin und her und als alle schon an einen Achtungserfolg glaubten, landete ein durch die Schiedsrichterin unglücklich abgefälschter Puck direkt vor dem Harsefelder Tor, wo ein Bremerhavener Spieler den Puck nur noch über die Linie schieben musste. Unmittelbar nach dem Tor ertönte die Schlusssirene, sodass das Spiel 0:1 endete. Das war wirklich bitter. Im zweiten Spiel hieß unser Gegner Timmendorf und auch hier konnten wir Präsens auf dem Eis zeigen. Die Tigers erarbeiteten sich einige gute Torchancen, verloren letztlich jedoch mit 0:5 Toren.
Im dritten Spiel gegen Braunlage spielten die Reihen super zusammen, die Spieler hielten ihre Positionen und so konnten endlich die ersehnten Tore erzielt werden. Endstand 8:0.
Die Tore schossen Eric Glahs (2), Lisa Möckel (5) und Niklas Bente (1). Nach der Pause, in der Trainer Ronny Uhlig offensichtlich die richtigen Worte fand, kamen unsere Tigers konzentriert und hoch motiviert aus der Kabine und trafen erneut auf Bremerhaven. Diesmal ließen sie sich aber nicht um ihren verdienten Lohn bringen und konnten die Fishtown Pinguins besiegen. In ihrem bisher besten Saisonspiel schlugen sie die Bremerhavener nach Toren von Niklas Bente (2) und Lisa Möckel (1) mit 3:2 !!! Der Sieg resultierte aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung.
Danach spielten wir wiederum gegen Timmendorf und am Ende stand es 2:9. Das Ergebnis täuscht jedoch ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg. Auch hier konnten wir mitspielen, kassierten jedoch durch einige unglückliche Aktionen ein paar Tore zuviel. Die Tore für die Tigers erzielte Vincent Pflaeging.
Das letzte Spiel des Turniers gewannen wir mit 10:0 gegen Braunlage. Wir schossen aus allen Lagen, erzielten aber auch sehr schön herausgespielte Tore. Torschützen: Lisa Möckel (4), Niklas Bente (4), Vincent Pflaeging (1) und Erik Krämer (erstes Saisontor). Insgesamt spielten wir ein tolles Turnier, resultierend aus einer super Mannschaftsleistung.
Wenn unsere Cracks weiter gut trainieren und Einsatz und Einstellung weiterhin stimmen, können wir uns auf weitere gute Turniere und Spiele freuen. Ich drück euch die Daumen,

Euer größter Fan Thomas



zurück
Copyright © 2010 TuS Harsefeld Tigers                                                                                                          Besucher: 445595