Vorherige Spiele


   Kurztabelle RL-Nord

  REV Bremerhaven 33
  Hamburger SV 1b 27
  ASV Hamburg  21
  Bremer EC 1b Pirates  15
  EHC Tdf. Strand 06 1b 13
  Harsefeld Tigers 11
  SC Langenhagen Jets 6

Young Tigers am Wochenende:

 

Schülersieg in Stellingen
Geschrieben am: 28.02.2011
Bilder: Hier klicken
Autor: Jörg Lisch


Einen kaum zu erwartenden Auswärtserfolg feierten die Schüler der TuS/Hannover Indians am Sonntag beim HSV(B) in Stellingen. Während das Hinspiel noch mit 1:7 an die Hamburger ging, vollbrachten die Tigers/Indians mit einer durch Krankheit geschwächten Mannschaft, ein kleines Wunder. Aufgefüllt mit Knabenspielern, hielten die Jungs aus Harsefeld und Hannover dem Druck der Hausherren stand. Immer wieder gelangen schnelle Brakes, welche Gefahr vor dem HSV Tor erzeugten. Den Hamburgern gelang nur 1 Treffer und guter Hoffnung ging man ins 2. Drittel.

Es waren 4 Minuten im Mittelabschnitt gespielt, als Lukas Steinke der Ausgleich gelang. Ein Penalty in der Spielmitte nutzten die Gastgeber zur erneuten Führung und dem zweitem Pausenstand.

Bekannter Weise ist der letzte Abschnitt nicht das Sahnehäubchen der Harsefelder , doch diesmal kam es anders. Auch im Schlussabschnitt verloren die Tigers/Indians nicht den Anschluss, in Minute 44 fiel der Ausgleich. Auch das 3:2 für Hamburg in der 51.Minute konnte den Widerstand nicht brechen und tatsächlich gelang in der 60. Minute der erneute Ausgleich.

Den Sieg im nachfolgenden Penaltyschiessen betrachten wir als Belohnung für 60 Minuten Einsatz und Kampf. Golie Kevin Jahns parierte dreimal, Kai Noel Steinmann traf und der Sieg war perfekt.

HSV – Harsefeld /Hannover 3:4 n.P. (0:1, 1:1, 1:2)

Strafminuten: HSV 8, TuS 6

Torschützen TuS/Indians: Steinke(3), Steinmann (GwG)

zurück
Copyright © 2010 TuS Harsefeld Tigers                                                                                                          Besucher: 445066